17. September 2016

COOKmeetsROCK Vol. 3 – Rebellion der Chefköche

 

Vom beschaulichen Winterbach ging es nun in die Großstadt Stuttgart.

Und die Organisatoren freuten sich riesig über das anhaltend große Interesse an der Veranstaltung: Bereits im Sommer 2016 waren alle Eintrittskarten restlos vergriffen.

Bei COOKmeetsROCK Vol. 3 sollten Kulinarik, Körperkunst und Livemusik sowie ein bunt gemischtes Publikum zusammen gebracht und ein rauschendes Fest zugunsten eines karitativen Zwecks gefeiert werden.

Der Plan ging voll auf – nicht nur durch ein top besetztes Line-Up und prominente Unterstützer, sondern auch durch wieder einmal großartige Gäste.

Die Location in einem ehemaligen Industrie-Areal bot eine unverwechselbare Kulisse für den mittlerweile schon zur Tradition gewordenen Walk-In.

Beim aufwendig inszenierten Auftakt wurden die prominenten Protagonisten in einem kurzen Videoclip vorgestellt und bahnten sich dann den Weg durch das begeisterte Publikum in Richtung Bühne.

Wurde ihnen nicht zuletzt aufgrund der teils rebellisch wirkenden Optik einst keine rosige Zukunft prognostiziert, belehrten die COOKmeetsROCK-Küchen-Punks den spiesbürgerlichen Zweig der Köcheriege abermals eines Besseren und rockten die Hütte bis zum Zerbersten.

STEFAN MARQUARD (ZDF „Die Küchenschlacht“), RALF JAKUMEIT (VOX „Die Promi-Kocharena“), OLE PLOGSTEDT (RTL2 „Die Kochprofis“), FRANK BUCHHOLZ (VOX „Das Kochduell“) und DOMINIK WETZEL Wetzel (ZDF „Fernsehgarten“) zauberten richtig geiles Zeugs auf die Teller.

Zuvor brachten sich die Gäste bereits mit einer Whisky/Cola-Bratwurst als Appetizer in Stimmung, um sich danach mit der „MEGA-Sauerei“, einem „Handjob“, dem „Schniedelwutz“, „inGLOURIOUS PASTAs“, „Lügenkresse“ oder „38 Grad Fieber“ kulinarisch verwöhnen zu lassen.

Feinste Brau- und Winzerkunst rundeten das All-Inclusive-Angebot ab.

Fernab von Nadel und Tinte bewies auch ANDY ENGEL großartiges Talent: Er tauschte die Tätowiermaschine gegen den Kochlöffel und unterstütze Stefan Marquard an der Kochstation. Auch TOMMY LEE WENDTNER war an diesem Abend nicht in „Mission: Tinte“, sondern zum Amüsement der Gäste unterwegs und genoss den Abend gemeinsam mit dem Publikum in vollen Zügen.

Seiner Bestimmung treu blieb hingegen „MATTHI“ SEEBO von der „Phoenix Tattoo Ranch“: Er war den ganzen Abend fleißig am Tätowieren.

In Person von RALF SEEGER gab sich abermals ein weiteres COOKmeetsROCK-Urgestein die Ehre.

Während gegessen, getrunken und ausgiebig gefeiert wurde, gab es noch ordentlich was auf die Ohren: SKI KING und DSDS-Gewinner TOBIAS REGNER mit Band sorgten für mitreißende Rock-Beschallung.

linaSouverän und unterhaltsam durch den Abend führten LINA VAN DE MARS und INGO KANTOREK.

Lina offenbarte außerdem, aus welchem musikalischen Holz sie geschnitzt ist. Bei dem Song  „Hollywood Hills“, ersetzte sie kurzerhand den Trommler von Tobi Regners Band, setze sich selbst hinters Drum Kit und ließ es ordentlich krachen.

Getreu dem Motto „Schönes erleben und Gutes tun“ wurde jedoch nicht nur geschlemmt und  ausgelassen gefeiert, sondern nebenbei auch noch Geld für den „Paulinenhof“ in Winnenden gesammelt.

Dort finden Menschen mit Behinderung Heimat, eine Aufgabe und Raum zur Entfaltung ihrer Persönlichkeit.

Von dem bezaubernden Model-Trio MAKANI TERROR, KIM NOVA und NANCY THE STRANGE wurden die spendierfreudigen Gäste mit vorgehaltener Spendendose charmant an den karitativen Veranstaltungshintergrund erinnert.

Und die Damen machten ihren Job richtig gut, so dass dem Paulinenhof die Summe von € 6.666.66 gespendet werden konnte.

Wer sich die Bilder und Videos zur Veranstaltung bei Facebook und youtube (www.facebook.com/cookmeetsrock / youtube „COOK meets ROCK 2016“) ansieht, bekommt einen sehr guten Eindruck eines rundum gelungenen Abends.

Rocker am Herd, Helden der Tätowiernadel, Könner am Mikrofon und ein gut aufgelegtes Publikum – die perfekten Zutaten für eine ausgelassene XXL-Küchenparty.

Impressionen